Spremberg, 11.02.2018

Liebe Freunde des Chorgesangs,

uns alle verbindet die Liebe zur Musik und was ist schöner, als diese Liebe mit anderen Menschen zu teilen. Dieser Leitgedanke bewog uns im Jahre 2002, einen Chorwettbewerb ins Leben zu rufen, der vor allem an die Chöre gerichtet ist, die sich dem Chorgesang in ihrer Freizeit widmen. Unsere Idee wurde wohlwollend angenommen.

Der 12. Spremberger Chorwettstreit wird am 05.05.2018 im Kraftwerk Schwarze Pumpe in Spremberg stattfinden.

Jeder Chor erhält die Möglichkeit, sein Können in einem 15-minütigen Programm vor einem interessierten Publikum und einer fachkundigen Jury zu präsentieren.

Die Jury, die sich aus lokalen Persönlichkeiten zusammensetzt, wird spezifisch auf den Aspekt "Laienchor" Wert legen und entsprechende Maßstäbe ansetzen. Das lokale Kulturschaffen und die Chorkultur zu stärken, zu fördern und weiterzuentwickeln ist unser Ansatz und Anliegen. Nicht zuletzt möchten wir auch für die vielen Chorsängerinnen und Chorsänger ein unvergessliches und bereicherndes Erlebnis schaffen.

Neben einer Urkunde als Anerkennung für Ihre erbrachte Leistung, die bei der feierlichen Abschlussveranstaltung am Abend übergeben wird, nehmen Sie vor allem schöne Erinnerungen, Anregungen für kommende Auftritte, positive Kritik und viele neue Melodien mit nach Hause.

Der Chor mit der besten Tagesleistung erhält zudem den begehrten Wanderpokal, welcher von der Bürgermeisterin der Stadt Spremberg gesponsert wird.

Bitte melden Sie sich mit dem beiliegenden Anmeldeformular bis spätestens 15.04.2018 an.

Gleichzeitig mit der Anmeldung sind eine kurze Vita und ein Foto - am besten per E-Mail - abzugeben. Beides wird für die Erstellung eines Programmheftes benötigt.

Des Weiteren besteht die Möglichkeit, an einer kostenlosen Turmbesichtigung oder an einer  Besichtigung der Papierfabrik teilzunehmen. Für das leibliche Wohl ist an diesen Tag gesorgt.

Genauere Informationen bezüglich des Programms und der Bewertungskriterien können Sie direkt bei uns anfragen.

Mit der Anmeldung zur Teilnahme am Chorwettstreit erklären die Chöre ihr Einverständnis zur

Aufnahme und Sendung durch Hörfunk und Fernsehen sowie zur Aufzeichnung auf Ton- und Bildträger und deren Verwertung. Entstehende Rechte werden durch die Anerkennung der Teilnahmebedingungen auf den Veranstalter übertragen.

Die Entscheidungen der bewertenden Jury und des Veranstalters über Teilnahme und Preisträger sind unanfechtbar. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mit der Anmeldung erkennen die teilnehmenden Chöre die vorliegenden Teilnahmebedingungen an.

Bei Rückfragen erreichen Sie mich unter: Telefon 03563/ 95580

Telefax 03563/ 519664

E-Mail             helga.pietkiewicz@gmx.de

Die Formulare können Sie auch auf der Webseite http://www.stadtchor-spremberg.de herunterladen.

Helga Pietkiewicz

Spremberger Stadtchor des ASF e.V.

Mitglied im Brandenburgischen Chorverband e.V.

und im Sängerkreis Niederlausitz e.V.

Einladung Chorwettstreit 2018

Anlage 3 Anmeldeformular Spremberger Chorwettstreit 2018

oder als Word-Datei (Anlage 3_Anmeldeformular Spremberger Chorwettstreit 2018.doc)