Wir suchen zum Jahresbeginn 2019 eine neue Chorleitung, da sich leider die langjährige Leiterin unseres Chores beruflich umorientiert.

Wir sind ein Frauenchor aus Geltow, Ortsteil der Gemeinde Schwielowsee, der in seinem über 30jährigen Bestehen  ein breites Repertoire unterhaltsamer, aber auch anspruchsvoller 3- und 4-stimmiger Chorliteratur erarbeitet hat. Unser Repertoire umfasst klassisches Liedgut ebenso wie Chorsätze aus Rock und Pop. Neben deutschsprachigen Liedern werden auch englische, französische, spanische und Werke aus Nordeuropa gesungen.

Wöchentlich einmal proben wir im Vereinshaus in Geltow „Am Grashorn“, jeweils dienstags von 19.30 bis 21.30 Uhr. wo wir uns auf 2-3 Frühjahrs- oder Sommerkonzerte sowie regelmäßige Weihnachtskonzerte vorbereiten.

Gesucht wird eine Künstlerpersönlichkeit, die uns mit Freude und Engagement weiterhin musikalisch ebenso fordert wie inspiriert. Dirigentische Fertigkeiten sind Voraussetzung; gerne dürfen sich auch StudentInnen vorstellen.

Die Arbeit wird durch eine Aufwandsentschädigung vergütet.

Interessenten bitten wir, sich mit einem knappen Lebenslauf bis zum 30.10.2018 zu bewerben, entweder schriftlich bei

Antje Schrade

Am Plessower See 159

14542 Werder/Havel

oder per E-Mail unter

info@frauenchor-Cantabella.de

Geplant wird ein kurzes Probedirigat im November, zu dessen konkretem Termin wir dann gesondert einladen.