hg bild Veranstaltungen1

Friede auf Erden

Sonntag, 17. Dezember 2017, 15:00

Weihnachtskonzert des Frauenchores am 3. Advent

„Auf der Erde Friede werde!“, mit diesem Titel eröffnet der Mahlower Frauenchor sein diesjähriges Weihnachtskonzert am 3. Advent, dem 17. Dezember um 15 Uhr im Vereinshaus Mahlow, Immanuel-Kant-Straße 3-5. Es wird wieder von Hans-Joachim Straub geleitet.

Aus dem großen Fundus hat der Chor in diesem Jahr insbesondere Lieder ausgewählt, in denen die weihnachtliche Friedensbotschaft besungen wird. So heißt es in einem slowenischen Lied „Friedensstern ermahn die Welt, dass Frieden uns zusammen hält, dass Hass und Streit uns nicht entzweit, oh Stern der Weihnachtszeit.“ Musikalische Glanzpunkte sind mehrere Spirituals und die Chorsätze „Heilige Nacht“, „Panis Angelicus“ und „Ave verum“.

Wie in den Vorjahren werden Sie im Laufe des Programms zum Mitsingen bekannter Weihnachtslieder eingeladen. Vor dem Konzert bieten Ihnen die Sängerinnen gern Kaffee und selbst gebackene Plätzchen an. Danach – ab 16:30 Uhr – haben Sie Gelegenheit, den Weihnachtsmarkt am Mahlower Bahnhof zu besuchen, der nur einmalig am 3. Advent stattfindet.

Der Eintritt ist frei. Eine Spende zur Unterstützung der Chorarbeit ist erwünscht.

Erika Hundro, Frauenchor Mahlow

Foto: