hg bild Veranstaltungen1

12. Spremberger Chorwettstreit

Samstag, 5. Mai 2018, 10:00 - 18:00

Liebe Freunde des Chorgesangs,

uns alle verbindet die Liebe zur Musik und was ist schöner, als diese Liebe mit anderen Menschen zu teilen. Dieser Leitgedanke bewog uns im Jahre 2002, einen Chorwettbewerb ins Leben zu rufen, der vor allem an die Chöre gerichtet ist, die sich dem Chorgesang in ihrer Freizeit widmen. Unsere Idee wurde wohlwollend angenommen.

Der 12. Spremberger Chorwettstreit wird am 05.05.2018, ab 10 Uhr, im Kraftwerk Schwarze Pumpe in Spremberg stattfinden.

Jeder Chor erhält die Möglichkeit, sein Können in einem 15-minütigen Programm vor einem interessierten Publikum und einer fachkundigen Jury zu präsentieren. Die Jury, die sich aus lokalen Persönlichkeiten zusammensetzt, wird spezifisch auf den Aspekt „Laienchor“ Wert legen und entsprechende Maßstäbe ansetzen. Das lokale Kulturschaffen und die Chorkultur zu stärken, zu fördern und weiterzuentwickeln ist unser Ansatz und Anliegen. Nicht zuletzt möchten wir auch für die vielen Chorsängerinnen und Chorsänger ein unvergessliches und bereicherndes Erlebnis schaffen.

Neben einer Urkunde als Anerkennung für Ihre erbrachte Leistung, die bei der feierlichen Abschlussveranstaltung am Abend übergeben wird, nehmen Sie vor allem schöne Erinnerungen, Anregungen für kommende Auftritte, positive Kritik und viele neue Melodien mit nach Hause.

Der Chor mit der besten Tagesleistung erhält zudem den begehrten Wanderpokal, welcher von der Bürgermeisterin der Stadt Spremberg gesponsert wird.

Der Spremberger Stadtchor des ASF freut sich auf Ihren Besuch.

Einladung Chorwettstreit 2018

Ort :LEAG Kraftwerk Schwarze Pumpe, An der Alten Ziegelei 1, 03130 Spremberg