ACHTUNG!

Der Anmeldetermin für das Chorfest am 01. Juni 2019 in Luckau  ist auf den 08. April 2019 verschoben worden.

Liebe Chorvorstände meldet Euch bitte noch an.

Die Absprachen sind getroffen, die Bühnen und Auftrittsorte sind geplant, jetzt fehlen nur noch die Chöre, welche die Stadt Luckau zum Singen bringen.

Der Aufruf erfolgt an alle Chöre des BCV und anderer Verbände im Land Brandenburg. Beteiligt Euch am 15. Chorfest des Brandenburgischen Chorverbandes am 01. Juni 2019.

Das Anmeldeformular zum Chorfest 2019 in Luckau

Der Aufruf zum Chorfest

Einladung zum Workshop mit Carsten Gerlitz

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

möchten Sie das Geheimrezept für eine gute Popchorarbeit wissen?

Geben Sie Carsten Gerlitz vier Stunden und Sie kennen alle Kniffe: vom motivierenden Einsingen über die Planung und Gestaltung von Proben bis hin zum praktischen Ausprobieren im Kurs anhand von Popchor-Arrangements.

Hier gibt es weitere Informationen: Popchorleitung

Tag der Musik 2019: Musik machen – Haltung zeigen

„Musik machen – Haltung zeigen – Zusammenhalt. Europa. Vielfalt.": Unter diesem Motto ruft der Deutsche Musikrat mit seiner bundesweiten Initiative Tag der Musik am 21. Juni 2019 wieder alle Musizierenden dazu auf, gemeinsam ein Zeichen für den Schutz und die Förderung der Kulturellen Vielfalt zu setzen. Das diesjährige Motto richtet den Fokus auf die verbindende Kraft der Musik.

DMR_PM_Tag_der_Musik_2019_Musik_machen_-_Haltung_zeigen.pdf

DMR_Aufruf_Tag_der_Musik_2019.pdf

Spaß am Singen, Freude an der Gemeinschaft, bunte Vielfalt von 40 Stimmen, das ist der Neuruppiner A-cappella-Chor!

Der Kammerchor "Leo Wistuba" Hennigsdorf e.V. sucht zum 1. Januar 2O2O eine neue künstlerische Leitung.

20190228 Kammerchor Leo Wistuba

lhre Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 30. April 2019 an:

Frau Sybille Kutschke- Stange Feldstraße 68

1676L Hennigsdorf Tel.03302 224992

s. kutschke-stange@t-online.de

Der gemischte Chor der Chorgemeinschaft Stolpe e. V. sucht ab Januar 2019 eine neue Leitung, da unser bisheriger Chorleiter am 01. September dieses Jahres verstarb.

Wir suchen dringend einen Chorleiter für den Gemischten Chor 15378  Hennickendorf (MOL)

Inmitten der motorisierten Angebote mit quietschenden Reifen und dröhnenden Motoren im Fahrerlager des Lausitzringes sangen bei den DEKRA-Verkehrssicherheitstagen am letzten Septembersonntag Chöre.