Unser Chor wurde im Jahre 1987 gegründet. Wir, derzeit 25 Frauen und 2 Männer, überwiegend im Seniorenalter, singen dreistimmig. Unser Repertoire umfasst Volkslieder, leichte Klassik, Schlager und durchaus auch mal Lieder in anderen Sprachen. Wir sind Neuem gegenüber aufgeschlossen, haben aber auch unsere Traditionen. In der Gemeinde Rehfelde sind wir gut vernetzt und gestalten das kulturelle Leben hier und darüber bis hin zum Brandenburgischen Chorverband sehr aktiv mit. Wir singen nicht nur gern gemeinsam, sondern sind auch sonst eine eingeschworene, fröhliche Gemeinschaft.

Unser Probenraum ist der Bürgersaal der Gemeinde, dort haben wir ein Klavier zur Verfügung. Rehfelde ist stündlich mit der Regionalbahn von Berlin-Ostkreuz erreichbar, vom Bahnhof bis zum Bürgersaal sind es nur 5 Minuten Fußweg. Seit vielen Jahren ist unsere Probe am Montag von 19 - 21:00 Uhr.

Mit unserer, nun in den Chorruhestand getretenen, Dirigentin der ersten Stunde sind wir in die Jahre gekommen und benötigen neue Impulse, die für das Bestehen und die Entwicklung des Chores wichtig sind. Nach einer langen vollständigen Coronapause wünschen wir uns dafür eine bodenständige, engagierte Chorleitung.

Unsere Zusammenarbeit sollte baldmöglichst beginnen, Corona lässt es ja wieder zu.

LERNEN WIR UNS KENNEN!

Kontakt: Gisela Nowotka ( 033435-76815

E-Mail-Adresse: saengerkreis@gemeinde-rehfelde.de

Weitere Informationen gibt es HIER!