hg bild Veranstaltungen1

Kategorie-Bild

Frühlingskonzert - Geschmischter Chor Königs Wusterhausen e.V. und Musethica

Sonntag, 19. April 2020, 17:00

Der Gemischte Chor Königs Wusterhausen e.V. unter der Leitung von Andreas Wiedermann freut sich, das diesjährige Frühlingskonzert in der St. Moritz Kirche Mittenwalde zusammen mit den Gästen „Musethica“ zu präsentieren.

Der Bratschist und Musethicagründer Avri Levitan wird zusammen mit den vier Nachwuchsmusikern des Sono Quartetts das wunderschöne Streichquintett in C-Dur, Op. 29 von Ludwig van Beethoven spielen.

Im Rahmen der vom 11. bis 19. April stattfindenden Musethica Session werden sie 12 Konzerte in verschiedenen sozialen Einrichtungen Berlins geben. Ihr Publikum wird u.a. aus Kindern, Menschen mit Behinderungen, Wohnungslosen und Inhaftierten bestehen.

Der renommierte Geiger Alexander Pavlovsky (Jerusalem Quartet) wird die Studierenden – Edi Kotlyar, Yamen Saadi, Josip Kvetek und Haran Meltzer - der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin und der Kronberg Academy während der Woche begleiten und coachen. Dadurch machen die Konzerte nicht allein den Zuhörer*innen eine Freude, sondern die Musiker machen durch die zahlreichen Auftritte enorme Fortschritte und entwickeln ihre performativen Fähigkeiten weiter.

Der Gemischte Chor Königs Wusterhausen e.V. wir sein eigenes Konzert mit bekannten neuen und alten Liedern singen.

Der Eintritt ist frei - Spende sind willkommen.

Ort: St. Moritz-Kirchstraße 2-8, 15749 Mittenwalde Zeit: 19.04.2020, 17 Uhr

Nähere Informationen und weitere Konzerte finden Sie unter: www.gem-chor-kw.de