hg bild Veranstaltungen1

8. Landes-Chorbegegnung Brandenburg in Angermünde

Vom Samstag, 11. Juni 2022
Bis Sonntag, 12. Juni 2022

Die Landes-Chorbegegnung findet in diesem Jahr  am 11. & 12.06.2022 in Angermünde statt.

Liebe Chorleiter*innen, liebe Sänger*innen, sehr geehrte Damen und Herren,

seit 2020 wird unsere Chorszene durch die Corona-Pandemie beherrscht. Über einen sehr langen Zeitraum gab es dadurch keine Chorproben und Konzerte. In dieser außergewöhnlichen Situation, die im Ergebnis viele Chöre hervorbringen wird, die ihre musikalische Arbeit von ganz vorn beginnen müssen, möchten wir mit unserer Landes-Chorbegegnung ein hoffnungsvolles Signal setzen und der Brandenburger Chormusik zu einem feierlichen Neustart verhelfen. Unterstützen Sie uns bei diesem Vorhaben und nehmen Sie mit Ihrem Chor bzw. Vokalensemble an der 8. Landes-Chorbegegnung Brandenburg teil! Die Veranstaltung wird nur alle vier Jahre durch den Landesmusikrat durchgeführt und findet am 11. & 12.06.2022 in Angermünde, als Plattform für alle Brandenburger Chöre zum gemeinsamen Musizieren, Kennenlernen und fachlichen Austausch, statt. Erstmals haben wir auch eine Kategorie "Seniorenchöre", die allen Ensembles geöffnet ist, die über ein Durchschnittsalter von 60 Jahren verfügen.

Das erwartet Sie und Ihren Chor:

• Workshops zu aktuellen chormusikalischen Themen
  • Kurzkonzerte aller teilnehmenden Chöre in der Angermünder Innenstadt
  • Die Chance auf eine Weiterleitung zum Deutschen Chorwettbewerb 2022 in Hannover

Wichtig für Sie: Die aktuellen Planungen sehen vor, dass jeder Chor nur an einem der beiden Veranstaltungstage vor Ort ist. Der Landesmusikrat Brandenburg entscheidet über die entsprechende Einteilung. Somit entfällt eine Übernachtung.

Hier finden Sie den Flyer, die Teilnahmebedingungen und die Teilnahmekriterien für den Deutschen Chorwettbewerb 2023. (PDF-Dateien)

Sie können sich auch direkt vormerken lassen: https://tinyurl.com/p22t3j28

: