Aktuelle Anzahl der Sänger*innen:

Probenzeit und Probenort:

Do 19:30 – 21:00 Uhr Grundschule Groß Kreutz

Beschreibung des Chores:

Unser Chor ist eigentlich schon über 70 Jahre alt und ging ursprünglich aus einem Männergesangsverein von 1885 hervor. Doch jetzt singen wir in der Besetzung BTAS ein buntes Potpourri aus bekannten Melodien der Popmusik, des Schlagers, des Volksliedes oder auch Kirchenlieder mit Bezug zu den Jahreszeiten und des Jahresablaufes. Dabei bearbeiten wir alte und neue Chorsätze aus unseren Landen genau so gern wie auch manche schöne Weise aus fernen Ländern.

Unsere Mitglieder stammen nicht nur aus Groß Kreutz: selbst aus Potsdam, Lehnin oder Brandenburg kommen unsere Sänger und Sängerinnen her, vielleicht auch, weil wir ein reges geselliges Vereinsleben gestalten. Unser Durchschnittalter im Chor kann man ebenfalls gemischt bezeichnen, schließlich singen von über 30jährige aber auch Rentner genau so gern mit ihren Goldkelchen bei uns mit. Auch wenn die meisten Sängerinnen und Sänger musikalische Laien sind, haben doch alle eine große Freude am Singen, was man unseren Auftritten durchaus anmerkt. 🙂

Website: